Apple Karten und Musik-App ab sofort mit "Reiseführer" für Live-Musik
In dieser Woche hat Apple die Karten- und die Musik-App um neue Funktionalitäten erweitert. Beide Apps geben ab sofort wertvolle Hinweise zu Locations mit Live-Musik und dienen so als kultureller Reiseführer.
Für Fans von Live-Musik hat Apple in dieser Woche zwei interessante Funktionen freigeschaltet. Über die Musik-App werden ab sofort Informationen über Live-Auftritte verschiedener Künstler geteilt. Auch die Songauswahl der jeweiligen Touren lassen sich über das Feature Setlisten in Erfahrung bringen. Hörerinnen und Hörer können auf diese Weise das Erlebnis Live-Musik auf eine völlig neue Art erleben und bei Bedarf direkt mehr über bevorstehende Live-Auftritte erfahren.
Die Karten-App von Apple wurde zudem um insgesamt 40 neue Guides erweitert, die besonders wichtige Locations hervorheben und vorstellen, in denen Live-Musik gespielt wird. Apple Music Guide informiert beispielsweise über klassische Konzerthäuser in Wien oder über angesagte Clubs in Berlin.
Zu Beginn stehen die Guides in 10 Städten zur Verfügung, darunter Detroit, Chicago, Los Angeles, Nashville, New York City, San Francisco, Berlin, London, Paris, Wien, Tokio, Sydney, Melbourne und Mexico City. Weitere Städte rund um den Globus werden in den kommenden Monaten folgen. Sowohl Setlisten als auch Apple Music Guide stehen ab sofort zur Verfügung.
Bisher keine Kommentare