Apple Maps: Browser-Version jetzt mit „Look Around“
Apple hat die Beta der Browser-Variante seiner App Karten um eine nützliche Funktion erweitert. Ab sofort können ausgewählte Gebiete via „Look Around“ betrachtet werden.
Foto-Credits: Apple
Mitte August hat Apple völlig überraschend eine Web-Version der App Karten online gestellt. Über den Webbrowser kann man seitdem nahezu alle Funktionen von Karten nutzen, die man vom iPhone, iPad oder dem Mac kennt. Spezielle Features wie zum Beispiel „Look Around“ (in Deutschland „Umsehen“), Apples Pendant zu Google Street View, waren in der ersten Beta jedoch nicht enthalten.
Das hat sich in dieser Woche geändert, denn „Look Around“ steht jetzt auch in der Browser-Beta zur Verfügung. Das klappt wie unter iOS und Co, indem man in Gebieten, die bisher von den Kamerafahrzeugen von Apple erfasst wurden, unten links auf das Icon mit dem Fernglas klickt. Auf dem markierten Bereich der Karte öffnet sich dann die Ansicht „Umsehen“.
Die Bedienung der Web-Version funktioniert genauso wie auf Geräten von Apple. Man öffnet „Umsehen“ mit dem Fernglas und kann die ausgewählte Gegend durch Klicks auf das Gelände erkunden. Auch was die Animationen betrifft, steht die Web-Beta mit der App Karten auf einer Stufe.
Bisher keine Kommentare