Apple Podcasts sind ab sofort als Web-App verfügbar
Das Anhören von Podcasts klappt jetzt auch ohne die zugehörige App. Nachdem Apple vor wenigen Tage eine Web-App für seinen Kartendienst online gestellt hat, können nun auch die Podcasts über einen Browser abgerufen werden.
Viele System-Apps, die auf dem iPhone, iPad und Mac vorinstalliert sind, kann man über die iCloud nutzen, ohne dass man die App auf seinem Gerät öffnen muss. So erhält man beispielsweise auch von einem Windows- oder Linux-PC Zugriff auf Mail, die Notizen, Kontakte, Fotos, den Kalender oder die Office-Programme von iWork.
Ende Juli startete der iPhone-Hersteller die Beta der Web-App seines Karten-Dienstes, die man mit allen gängigen Browsern aufrufen kann. Jetzt legte Apple nach und bringt die nächste Web-App an den Start. Die Rede ist von den Podcasts. Über die neu eingerichtete Webseite kann man nach der Anmeldung mit seiner Apple-ID auf seine Inhalte zugreifen, wie man es von der App auf dem iPhone, iPad oder Mac gewohnt ist.
Mit der alten Version der Web-App war das Ganze nur unter macOS möglich. Jetzt funktionieren die Podcasts im Browser plattformübergreifend auf allen anderen Betriebssystemen.
Bisher keine Kommentare