Apple TV: Update für die Remote-App mit Siri-Unterstützung kommt nächstes Jahr
Mit dem gestern verteilten tvOS 9.1 unterstützt der neue Apple TV nun auch die Remote-App. Jedoch fehlt hier die Unterstützung der Siri-Funtkionen, sodass Nutzer dafür zur Fernbedienung der Set-Top-Box greifen müssen. Laut dem Apple-Manager Eddy Cue kommen die Siri-Funktionen für die Remote-App in der ersten Hälfte des kommenden Jahres.
Gestern veröffentlichte Apple das Update auf tvOS 9.1, und eine der Neuerungen besteht darin, dass die Remote-App nun auch vom neuen Apple TV unterstützt wird. Davor unterstützen nur die älteren Modelle des Apple TV die App. Was dieser App aber immer noch fehlt, ist die Unterstützung der Funktionen der Siri-Fernbedienung auf iOS-Geräten.
Nun gab Eddy Cue gegenüber Buzzfeed an, dass Apple an einem Update arbeite, welches die Funktionen ermöglichen soll. In der ersten Jahreshälfte 2016 soll das Update erscheinen, so Cue gegenüber dem Technikmagazin. Wirklich notwendig ist die Siri-Funktion für die Remote-App nicht, wäre jedoch trotzdem durchaus hilfreich, wenn man das iPhone mit der Remote-App eh schon in der Hand hat und die Fernbedienung des Apple TV gerade nicht in Griffweite oder kaputt gegangen ist.
Außerdem äußerte sich der Apple-Manager in dem Interview auch zum tvOS App Store und dem Apple TV als Spieleplattform. So sind mittlerweile etwa eineinhalb Monate nach dem Verkaufsstart des neuen Apple TV über 2.000 Apps erhältlich. Was den Apple TV als Plattform für Spiele angeht, so werden davon hauptsächlich Leute angesprochen, die sich keine Playstation oder Xbox kaufen aber trotzdem mal zwischendurch ein Computerspiel genießen möchten.
Bisher keine Kommentare