Apple Watch Ultra: Tauchcomputer-App namens Oceanic+ veröffentlicht

Apps
2
Hendrik

Damit auch Taucher die Apple Watch Ultra vollumfänglich nutzen können, fehlte es bislang an einer entsprechenden App. Mit "Oceanic+" veröffentlicht Apple nun in Zusammenarbeit mit Huish Outdoors eine eigene Anwendung für eben jene Sportler.

Apple Watch Ultra: Tauchcomputer-App namens Oceanic+ veröffentlicht

Im September diesen Jahres stellte Apple die Apple Watch Series 8 vor und erweiterte das Repertoire an Uhren zugleich um ein neues Modell für Extremsportler: die Apple Watch Ultra. Eben jene Bauart wird von einem größeren und stabileren Titan-Gehäuse vor äußeren Einwirkungen geschützt und bietet mit einem größeren Bildschirm und leistungsstärkeren Akku weitere Einsatzmöglichkeiten. 

Die neue Smartwatch eignet sich durch den eingebauten Tiefenmesser und dem Wassertemperatursensor zudem auch für Tauchsportler, die fortan nicht mehr zwingend auf teure Tauchcomputer setzen müssen. 

Bislang fehlte es Tauchern allerdings an einer vollumfänglichen App. Die bereits vorhandene Tiefen-App gab dem Taucher zwar bereits einige Funktionen an die Hand. Allerdings wird die Apple Watch Ultra erst durch die neue "Oceanic+"-App zum kompletten Tauchcomputer. Nachdem die App bereits im September angekündigt wurde, steht diese nun laut Pressemitteilung zum Download bereit. 

Oceanic+ erfordert in jedem Fall eine Apple Watch Ultra mit dem Betriebssystem watchOS 9.1. Außerdem muss es sich bei dem gekoppelten Smartphone um ein iPhone 8 oder neuer handeln. Ältere Geräte werden nicht unterstützt. Auf dem Smartphone muss mindestens iOS 16.1 installiert sein.

Was kann die App Oceanic+?

Wie bereits erwähnt, soll die Apple Watch Ultra im Zusammenspiel mit der "Oceanic+"-App kostenintensive Tauchcomputer ersetzen. Die App lässt sich sowohl mit als auch ohne monatliches Abo nutzen. Ohne bezahlpflichtiges Abo bietet die App bereits viele Funktionen, wie zum Beispiel ein Tauchprotokoll der letzten Tauchgänge inklusive Tiefenprofil und Zeitangaben. 

Wer darüber hinaus zur Zahlung eines monatlichen Abo-Preises in Höhe von 11,99 Euro (Jahrespreis 96,99 Euro) bereit ist, kann unter anderem auf ein Dekompressionstracking zugreifen. Als Entwickler der App tritt offiziell Huish Outdoors in Erscheinung, dennoch habe man bei der Planung eng mit Apple zusammengearbeitet.  

2 Kommentare

hey Leute was soll der Mist. Ein Link direkt zu Spyware. Na danh

hey Leute was soll der Mist. Euer Link ganz unten bezüglich‘mehr lesen’ ist eine Weiterleitung direkt in eine fiese Spyware. Ihr seid ja seriös. ich denke da geht gleich mal ne fette Beschwerde an Apple raus. Das ihr das nötig habt ist echt armselig. das war’s mit einem jahrelangen User der euch zig positive Bewertungen gegeben hat. So schnell kann man alles verspielt haben

@Gast vom 29.11.2022 11:19

Hallo, Danke für Deinen Hinweis. Ich gehe davon aus, Du meinst den Button "Mehr" in unserer App. Wenn ich unter diesem Artikel auf den Button klicke, kommt man auf eine Webseite die Hörgeräte verkauft. Das "Mehr" bezieht sich in diesem Fall auf die Werbung, die in der App gleich darüber angezeigt wird.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.