Apples Support App erhält Update: Ab sofort Kostenschätzungen für Reparaturen möglich

Apps
Hendrik

Die hauseigene Support App von Apple hat eine Aktualisierung erhalten. Ab sofort können Nutzer über die App eine Kostenschätzung für eine bevorstehende Reparatur einholen.

Apples Support App erhält Update: Ab sofort Kostenschätzungen für Reparaturen möglich

Die Support App von Apple steht im App Store ab sofort in der Version 4.5 zur Verfügung. Neben einigen kleineren Verbesserungen bietet die Anwendung nun auch die Möglichkeit, Kostenschätzungen für allgemeine Reparaturen vorzunehmen. Der Sinn der Support App besteht darin, dem Nutzer einen umfassenden Überblick über alle Services und Produkte von Apple zu bieten und bei Problemen mit Lösungsvorschlägen zu helfen. 

Mit der nun vorgenommenen Aktualisierung können Nutzer darüber hinaus die Preise für allgemeine Reparaturen an ausgewählten Standorten erfragen. Für Deutschland wurde der Service ebenfalls übernommen. 

Das geht ganz einfach: 

Unter "Reparaturen und physischer Schaden" könnt ihr das defekte Modul auswählen. Wenn ihr beispielsweise auf den Punkt "Gesprungenes Display (nur Vorderseite)" klickt, erscheint in der folgenden Maske eine Kostenschätzung. Bei meinem iPhone 12 Pro werden geschätzte Kosten in Höhe von 291,46 Euro angegeben. Wer nun möchte, kann im nächsten Schritt einen autorisierten Reparaturdienstleister auswählen und diesen kontaktieren. 

Eine weitere Änderung bezieht sich auf die Schilderung von Problemen oder Defekten. Über einen neuen Menüpunkt könnt ihr Apple ein Problem mit euren eigenen Worten schildern, ohne aus vorgefertigten Bauteilen wählen zu müssen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser