Audiobooks By Deezer: Hörbuch-App wird eingestellt
Deezer stellt zum Ende des Monats seine Hörbuch-App ein. Bisher gibt es in der Musik-App des Anbieters noch keinen adäquaten Ersatz für Audiobooks.
Bisher ist es eigentlich die Regel, dass man die im Rahmen einer Musik-Flat angebotenen Hörbücher über die reguläre Musik-App abrufen kann. Wenn man die Angebote der Musik-Streaminganbieter nach Alternativen durchforstet, stößt man irgendwann auf Deezer. Denn das französische Portal ging einen anderen Weg und stellte bisher seine Hörbücher vom Musikangebot getrennt über die App Audiobooks zur Verfügung.
Damit soll nun Ende Januar Schluss sein. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite ankündigt, wird Audiobooks am 31. Januar 2023 eingestellt. Bis dahin kann man die App wie gewohnt nutzen. Wie es nach dem Einstellen von Audiobooks mit den Hörbüchern weitergeht, kann man dem Text nicht entnehmen. Sehr wahrscheinlich wird es wie bei anderen Anbietern auch laufen, sodass die Hörbücher nur noch über die Musik-App abgespielt werden können.
Bis jetzt fehlt dort allerdings noch ein prominent platzierter Themenbereich bzw. ein Button, wie man ihn für die Podcasts findet. Es gibt lediglich eine Verlinkung im Bereich "Kategorien". Wir gehen davon aus, dass in den nächsten zwei Wochen ein entsprechendes Update erscheint, welches den Reiter für die Hörbücher mitbringt.
1 Kommentar
Hörbücher schon da
Die Hörbücher sind schon in der Musik-App. Unter „Musik“ ganz nach unten scrollen und man findet sie.