Chrome für iOS & iPadOS: Funktionsupdate verfügbar

Apps
Stefan

Google hat eine neue Version von Chrome für iOS und iPadOS veröffentlicht. Neben der Unterstützung für die Spracherkennung von Webseiten können Links nun auch inkognito aufgerufen werden.

Chrome für iOS & iPadOS: Funktionsupdate verfügbar

Entwickler von Browsern für das iPhone und das iPad arbeiten schon länger an eigenständigen Builds, die ohne die WebKit-API von Apple funktionieren. Parallel dazu werden die aktuellen Webbrowser für iOS und iPadOS natürlich weiterentwickelt und ständig mit neuen Funktionen versorgt.

Ende letzter Woche hat für Google seinen Chrome-Browser ein solches Funktionsupdate veröffentlicht. Im App Store steht nun die Versionsnummer 111.0.5563.72 zum kostenlosen Download bereit.

Chrome wurde um einige nützliche Features ergänzt. Bietet eine Webseite beispielsweise die Eingabe per Spracherkennung an, ist das mit dem neuen Google-Browser nun ab sofort möglich. Außerdem können Links bequem im Inkognito-Modus geöffnet werden. Darüber hinaus wurde auch wieder die Stabilität und Leistung verbessert.

Die Release Notes im Detail

  • Spracherkennungsfunktionen auf Websites können jetzt mit Chrome verwendet werden.
  • Du kannst festlegen, dass Chrome dich fragt, ob du einen Link inkognito öffnen möchtest. Gehe einfach zu den Chrome-Einstellungen > „Datenschutz und Sicherheit“ > „Nachfragen, ob Links aus anderen Apps im Inkognitomodus geöffnet werden sollen“.
  • Du kannst die Synchronisierung jetzt auf der Seite „Neuer Tab“ aktivieren, um die relevantesten Discover-Inhalte auf Grundlage deiner Interessen zu erhalten.
  • Drücke lange auf eine Adresse, um Informationen zum Ort aufzurufen, eine Wegbeschreibung zu erhalten oder die Adresse zu kopieren.
  • Verbesserte Stabilität und Leistung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser