Corona-Warn-App: RKI veröffentlicht Version 2.17.1 mit kleinen Anpassungen

Apps
Stefan

Das Robert Koch-Institut hat heute seine Corona-Warn-App aktualisiert. Im App Store steht die Version 2.17.1 zum kostenlosen Download bereit. Die Änderungen am Funktionsumfang halten sich dieses Mal in einem überschaubaren Rahmen.

Corona-Warn-App: RKI veröffentlicht Version 2.17.1 mit kleinen Anpassungen

Wer die Corona-Warn-App (CWA) auf seinem Smartphone installiert hat, kann sich das neueste Update aus dem App Store herunterladen. Das Robert Koch-Institut (RKI) hat in der Versionsnummer 2.17.1 nur ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.

So werden zum Beispiel in den Papierkorb verschobene Dateien nun automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Wurde ein Zertifikat unabsichtlich gelöscht, kann es von dort aus wieder hergestellt werden. In den Statistiken sieht man zudem die Zahl der mindestens einmal geimpften sowie der vollständig geimpften Personen. Außerdem haben die Entwickler die Social-Media-Links des RKI in die CWA implementiert und den Ablauf zum Vorgehen bei einem positiven Testergebnis überarbeitet.

Das Changelog im Detail

  • Die Hinweise und Vorgehensweise bei einem positiven Testergebnis wurden überarbeitet.
  • Neben den Statistiken für mindestens einmal geimpfte und vollständig geimpfte Personen, finden Sie jetzt auch die Anzahl der Personen, die eine Auffrischimpfung erhalten haben.
  • Wenn Sie über die Corona-Warn-App auf dem Laufenden bleiben und sich mit anderen austauschen wollen, können Sie unseren Social-Media-Kanälen folgen. Sie finden jetzt auf der Startseite unter "Mehr" einen Social-Media-Link.
  • Jedes Element, dass in den Papierkorb verschoben wird, wird nach 30 Tagen endgültig gelöscht. Dieses Löschdatum wird jetzt für jedes Element angezeigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser