Death Stranding Director’s Cut kann ab sofort im Mac App Store vorbestellt werden
Für die Zukunft hat Apple mehr Triple-A-Spiele für den Mac in Aussicht gestellt. Als eines der ersten Games wurde der Director’s Cut von Death Stranding angekündigt, das jetzt im Mac App Store vorbestellt werden kann.
Das ging jetzt doch schneller als gedacht. Während der Eröffnungs-Keynote zur World Wide Developers Conference 2023 gab es einen Ausblick auf macOS 14 Sonoma. Ein neues Feature, das vor allem die Herzen von Spielern höher schlagen lässt und das es nur für Macs mit M-Prozessor gibt, ist der Spielmodus sowie ein neues Werkzeug für Entwickler: das Game Porting Toolkit.
Mithilfe der neuen Schnittstelle ist es für Spieleentwickler unter macOS 14 deutlich einfacher, ihre Games für den Mac zu portieren. Bisher bedeutete es einen enormen Mehraufwand von einigen Monaten, um einen Windows-Titel für den Mac umzuschreiben. Demzufolge ist die Auswahl an hochkarätigen Spielen im Mac App Store recht überschaubar.
Death Stranding kommt im Dezember für macOS
Als eines der ersten Spiele, die während der WWDC23 angeteasert wurden, hat es nun Death Stranding in den Mac App Store geschafft. Das Spiel stammt aus der Entwicklerschmiede Kojima Productions, das von Hideo Kojima geleitet wird. Im Alter von 24 Jahren machte sich Kojima mit dem ersten Teil der Metal Gear-Reihe einen Namen. Später war er einige Jahre Vizepräsident von Konami.
Kojima hatte während der WWDC23 einen kurzen Auftritt, bei welchem er die Umsetzung alter und neuer Titel seines Studios für den Mac ankündigte. Als einer der ersten Titel, der noch in diesem Jahr für macOS erhältlich sein soll, nannte er den Director’s Cut von Death Stranding. Im Gegensatz zu No Man's Sky, wo zwischen der Ankündigung und der Mac-Portierung fast ein Jahr verging, dauerte es bei Death Stranding nur zwei Tage. Seit gestern wird das Game im Mac App Store gelistet.
Systemanforderungen, Preis & Erscheinungsdatum
Zum Spielen benötigt man einen Mac mit M1- oder M2-Chip sowie mindestens macOS 12. So wie es aussieht, dürfte Death Stranding auch auf Macs mit den Basisversionen der Apple-eigenen Prozessoren laufen, wenn dann auch nur mit mittleren Details. Schon mit dem einfachsten Modell des M1, der über sieben CPU-Kerne, acht GPU-Kerne und acht Gigabyte Arbeitsspeicher verfügt, soll man den Open-World-Titel genießen können.
Vorbestellen kann man das Game im Mac App Store für 39,99 Euro. Das ist der gleiche Preis, den man für den Director’s Cut der Windows-Version auf Steam bezahlen muss. Voraussichtlich ab dem 2. Dezember 2023 ist das Spiel dann verfügbar.
Death Stranding Directors Cut für 39,99 Euro im Mac App Store vorbestellen
Passend zum Thema
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare