Die Apple News-App soll schon bald in anderen Ländern verfügbar sein

Apps
Stefan

Einem Bericht zufolge will Apple die Reichweite seiner News-App in der nächsten Zeit deutlich ausbauen. Derzeit stockt der Konzern seine menschlichen Kapazitäten auf, um auch außerhalb des englischsprachigen Raums Nachrichten zu kuratieren.

Die Apple News-App soll schon bald in anderen Ländern verfügbar sein

Vor etwas mehr als fünf Jahren hat Apple seine hauseigene News-App vorgestellt. Neben den umfangreichen kostenlosen Inhalten bietet der Konzern auch eine kostenpflichtige Variante im Rahmen des „News+“-Abonnements an. Letzteres kostet in den USA 12,99 Dollar, ist jedoch auch Teil von Apple One.

Die Financial Times (Paywall, via 9to5mac) will nun erfahren haben, dass Apple die News-App in weiteren Ländern einführen möchte. Einen genauen Termin nennt das Blatt nicht. Gleiches gilt für die Länder und Regionen, in denen die Apple News-App erscheinen soll. Klar scheint aber zu sein, dass der iPhone-Hersteller im Moment das dazugehörige Redakteurteam erweitert.

Bisher bestand das News-Team, das u. a. in Sydney, New York, London und in Kalifornien angesiedelt ist, aus etwas mehr als 100 Redakteuren. Die Apple News-App ist seit ihrem Launch exklusiv in Kanada, Australien, Großbritannien und in den Vereinigten Staaten erhältlich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser