Discord App für iOS, iPadOS & Android ab sofort mit Geräuschunterdrückung

Apps
Stefan

Viele Gamer nutzen für die Sprachkommunikation oder zum Chatten die App von Discord. Für eine noch bessere Sprachqualität bieten die Apps in der neuesten Version nun eine Geräuschunterdrückung für das Mikrofon an.

Discord App für iOS, iPadOS & Android ab sofort mit Geräuschunterdrückung

In seinen Anfängen richtete sich Discord hauptsächlich an Gamer. Über die Plattform kann man kostenlos einen eigenen privaten Chat-Server erstellen und dort mehrere Kanäle einrichten, wo man Links, Screenshots und Videos posten oder auch einfach nur chatten kann. Wie andere Messengern auch bietet Discord die Möglichkeit an, zu telefonieren oder Videokonferenzen zu starten.

Um die Sprachübertragung zu verbessern, haben die Macher von Discord den Apps nun ein Feature spendiert, das man bisher nur im Web-Client des Dienstes vorfand. Die Rede ist von einer Geräuschunterdrückung. Diese filtert nach Aktivierung alle störenden Nebengeräusche des Mikrofons heraus und sorgt so für einen besseren Klang.

Nachdem ihr die App auf eurem iPhone oder iPad auf die Version 31.0 (Android: 31.3) aktualisiert habt, müsst ihr die Geräuschunterdrückung in den Einstellungen einmalig aktivieren. Dies geschieht über das Zahnrad im unteren Bereich des Bildschirms. Dort klickt ihr bei den "App-Einstellungen" auf den Punkt "Sprachchat" und scrollt bis ganz nach unten. Beim Menüpunkt "Sprachverarbeitung" findet man nun einen Schalter für die neue Option "Hintergrundgeräusche unterdrücken" und einen Hinweis, dass es sich hier noch um eine Beta handelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser