Disney+: Günstigeres, werbefinanziertes Abo ab Ende 2022
Der Streamingdienst gab bekannt, dass zum Jahresende ein neuer, kostengünstigerer Tarif zur Auswahl stehen wird. Disney+ bestätigte bereits, dass das Angebot durch Werbeeinnahmen finanziert werden soll.
Disney+ fährt schwere Geschütze auf, um das selbst gesteckte Ziel von 230 bis 260 Millionen Abonnenten bis zum Geschäftsjahr 2024 zu erreichen. Nachdem zum Ende der Woche Gerüchte über einen neuen Tarif laut wurden, bestätigte das Unternehmen nur kurze Zeit später die Berichte. So soll es in Zukunft ein günstigeres, werbefinanziertes Abo geben. In den USA wird das Abo bereits Ende 2022 zur Auswahl stehen, im nächsten Jahr folgt dann der internationale Markt.
Neben einem werbefreien Abo wird bei Disney+ somit bald auch ein werbefinanziertes Abo bereitstehen. Kareem Daniel ist Vorsitzender von Disney Media and Entertainment Distribution und erklärt dazu in einer Mitteilung: "Die Ausweitung des Zugangs zu Disney+ auf ein breiteres Publikum zu einem niedrigeren Preis ist ein Gewinn für alle - Verbraucher, Werbetreibende und unsere Geschichtenerzähler. [...] Mehr Verbraucher werden auf unsere erstaunlichen Inhalte zugreifen können. Werbetreibende werden in der Lage sein, ein breiteres Publikum zu erreichen, und unsere Geschichtenerzähler werden in der Lage sein, ihre unglaubliche Arbeit mit mehr Fans und Familien zu teilen."
Zu welchen Konditionen das Abo zu haben sein wird, steht bisher nicht fest. Aktuell zahlen Kunden von Disney+ 8,99 Euro im Monat bzw. 89,90 Euro für das Jahresabo.
Bisher keine Kommentare