Disney+ mit fast 120 Millionen Abonnenten weiter auf dem Vormarsch
Der noch junge Streamingdienst hat bisher eine beeindruckende Entwicklung hingelegt und kann inzwischen knapp 120 Millionen Nutzer verzeichnen. Aktuell lockt das Unternehmen mit einem günstigen Einstiegspreis.
In der vergangenen Woche hat Disney+ seinen Ergebnisbericht für das viertel Quartal 2021 bekanntgegeben. Daraus geht hervor, dass das Unternehmen im letzten Quartal 2,1 Millionen Abonnenten und in den letzten 12 Monaten 44,4 Millionen Abonnenten gewinnen konnte.
Somit stieg die Anzahl der zahlenden Nutzer von 73,7 Millionen im November 2020 auf mittlerweile 118,1 Millionen. Seit dem Beginn im November 2019 hat der Streamingdienst sämtliche Ziele weit übertroffen. Anfangs setzte sich Disney+ das Ziel, bis zum Jahr 2024 zwischen 60 und 90 Millionen Kunden zu gewinnen. Dieses Ziel konnte bereits im Jahr 2020, gerade mal ein Jahr nach dem Start, erreicht werden.
Die Ziele wurde aufgrund der jüngsten erneut angepasst. Nun rechnet das Unternehmen weltweit zwischen 230 und 260 Millionen Abo-Inhabern bis zum Jahr 2024. Sollte sich der Trend wie zuletzt fortsetzen, könnte Disney den Konkurrenten Netflix mit inzwischen 213,5 Millionen Abonnenten (Stand Oktober 2021) an der Spitze der Streamingdienste gefährlich nahe kommen.
Bisher keine Kommentare