Final Fantasy VIII Remastered endlich mit Support für Gamepads & Speichern in der iCloud
Square Enix hat sein Versprechen wahr gemacht und mit dem ersten Update für Final Fantasy VIII zwei bisher vermisste Funktionen nachgeliefert. Wer das RPG auf Version 1.0.1 aktualisiert, kann nicht nur mit einem Gamepad spielen sondern seine Spielstände auch in der iCloud speichern.
Ende März hat Square Enix den achten Teil der Final Fantasy-Saga als Remastered-Version für das iPhone und das iPad veröffentlicht. In der Beschreibung der App machten die Entwickler darauf aufmerksam, dass Final Fantasy VIII vorerst nicht mit einem Gamepad gespielt werden kann. Zudem sei auch das Speichern der Spielstände in der iCloud nicht möglich, was praktisch ist, wenn man den Titel auf dem iPhone und dem iPad spielt.
Mit dem Update auf Version 1.0.1 des Remasters reicht Square nun wie angekündigt die beiden sehnlich erwarteten Funktionen nach. Ab sofort kann man Final Fantasy VIII mit jedem Mfi-zertifizierten Gamepad spielen. Das klappte in unserem Test einwandfrei.
Und auch das Speichern in der iCloud geht reibungslos vonstatten. Im Gegensatz zu anderen Final-Fantasy-Teilen muss man den gewünschten Speicherstand nicht manuell in die Cloud hochladen, da das Ganze automatisch passiert. Die komplette virtuelle Speicherkarte wird auf anderen Geräten einfach gespiegelt.
Bisher keine Kommentare