Fitbit: Neue Version der App läuft nur noch mit iOS 15
Wer die App von Fitbit mit einem älteren iPhone nutzt, sollte das Update auf die neueste Version nicht durchführen. iPhones mit iOS 14 oder älter werden dann nicht mehr unterstützt.
Die Fitnesstracker aus dem Hause Fitbit, das im November 2019 von Google übernommen wurde, sind weit verbreitet. Mit der passenden App kann man seine Vitaldaten oder die Ergebnisse der Trainings auch auf dem iPhone auslesen. Das funktionierte in der Vergangenheit mit vielen älteren Apple-Geräten.
Anfang März haben die Entwickler von Google Version 3.77 der Fitbit-App veröffentlicht. Aus den Release Notes ging hervor, dass nur noch iPhones mit iOS 15 oder neuer unterstützt werden. Letzte Woche gab es ein weiteres Update. Spätestens mit der aktuellen Version 3.78 wurde nun die Unterstützung für iOS 14 und älter gestrichen.
Damit benötigt man nun mindestens ein iPhone 6s, 6s Plus oder ein iPhone SE der ersten Generation, um die App von Fitbit nutzen zu können. Da die jeweilige iOS-Version auch bestimmt, welche Apple Watch man mit dem iPhone koppeln kann, kommt es mit "Fitbit: Health & Fitness" zusammen mit der Nutzung von Apples Smartwatches ebenfalls zu Einschränkungen.
Bisher keine Kommentare