Für Windows: Apple Music, Apple TV und Apple Devices erhalten Updates

Apps
Hendrik

Apple hat frische Aktualisierungen für die Windows-Anwendungen von Apple Music, Apple TV und Apple Devices veröffentlicht. Die Vorschau-Apps werden mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen bedacht. 

Für Windows: Apple Music, Apple TV und Apple Devices erhalten Updates

Seit Beginn dieses Jahres stehen im Store von Microsoft neue Vorschau-Apps von Apple zur Verfügung, die die Bedienung mit Windows-Geräten deutlich vereinfachen sollen. Wer also ein Abo bei Apple Music oder Apple TV+ besitzt, benötigt seit einiger Zeit nicht mehr zwingend ein Apple-Gerät, um die Inhalte genießen zu können. Zwar stehen sämtliche Dienste auch in den gängigen Web-Browsern zur Verfügung, den besten Komfort bieten jedoch zweifelsohne die jeweiligen Apps. 

Seit einigen Wochen können Windows-Nutzer also Apple Music, Apple TV und Apple Devices, eine App zur Verwaltung von Apple-Geräten, auf ihre Notebooks und Desktops laden. Allerdings müssen sich Anwender mit den Preview-Versionen zufriedengeben. Teilweise müssen deutliche Abstriche bei der Verfügbarkeit einzelner Funktionalitäten in Kauf genommen werden. 

Außerdem funktioniert iTunes nicht mehr sobald eine der drei Apps auf dem Rechner installiert wird. Dieser Umstand hält so lange an, bis Apple eine neue Version von iTunes veröffentlicht oder sämtliche Vorschau-Anwendungen wieder deinstalliert werden. 

Als Voraussetzung für die Nutzung der drei Preview-Versionen wird das Windows-Betriebssystem Version 11 (22621) angegeben. Alle drei Apple-Anwendungen haben nun frische Aktualisierungen erhalten.

Tastatur-Kurzbefehle für Apple Music

Da Apple für die Updates keine Beschreibungen herausgegeben hat, ist noch nicht abschließend klar, an welchen Stellen das Unternehmen tatsächlich nachbessert. Auf Reddit ist jedoch die Rede davon, dass die Windows-Version von Apple Music ab sofort Unterstützung für Mediensteuerung, Tastatur-Kurzbefehle, Songtexte und eine besser abgestimmte Wiedergabe von aufeinanderfolgenden Titeln erhält. Welche Änderungen an der Apple-TV-App vorgenommen wurden, ist dagegen noch nicht bekannt. 

Aus der Geräte-App hat Apple sämtliche Hinweise auf das neue Betriebssystem "xrOS" und "RealityOS" entfernt. Die Software ist für das Mixed-Reality-Headset vorgesehen, um das sich haufenweise Gerüchte ranken und dessen Veröffentlichung nach aktuellem Kenntnisstand im Juni erfolgen soll. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.