GarageBand: Apple veröffentlicht Update und beseitigt Sicherheitslücke

Apps
Hendrik

Apples hauseigene Anwendung GarageBand hat eine Aktualisierung erhalten. Neue Funktionen sind nicht zu erwarten, es handelt sich lediglich um ein Sicherheitsupdate.

GarageBand: Apple veröffentlicht Update und beseitigt Sicherheitslücke

Mit GarageBand bietet Apple Nutzern eine Musikanwendung für die Plattformen iOS und macOS an. Allerdings schien die Software fehlerbehaftet zu sein, sodass sich Cupertino zu einer Aktualisierung gezwungen sah. Seit gestern steht die Version 10.04.8 zum Download zur Verfügung, allerdings nur für den Mac. 

Apple zufolge handelt es sich dabei um ein wichtiges Sicherheitsupdate, mit weiteren Änderungen sei der Updatebeschreibung nach nicht zu rechnen. Welche Sicherheitslücke im Detail geschlossen wird, verrät das Unternehmen leider nicht. Es sei gut möglich, dass sich durch das Programm schadhafter Code auf dem Mac ausführen lässt. 

Es kann allerdings auch nicht ausgeschlossen werden, dass mit GarageBand kompatibles Zubehör von Drittanbietern zu Sicherheitsproblemen führen konnte. In jedem Fall rät Apple allen Nutzern, das Update zeitnah zu installieren. 

GarageBand wurde von Apple für Musiker entwickelt und unterstützt eine Reihe von externen Musikinstrumenten sowie eine Vielzahl von Drum-Kits und Loops. Die App steht im iOS App Store und im Mac App Store kostenlos zum Download zur Verfügung.

Wer die Anwendung auf seinem iPhone/iPad nutzen möchte, benötigt mindestens iOS 16/iPadOS 16. Für Mac-Besitzer reicht macOS 12.3 aus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser