Google Maps kann unter iOS 18.4 als Standard-App für die Navigation definiert werden

Apps
Stefan

Mit Google Maps kann ab iOS 18.4 eine weitere Standard-App auf dem iPhone ersetzt werden. Für die Navigation wird jetzt nicht mehr zwingend Apples eigene Karten-App gestartet.

Google Maps kann unter iOS 18.4 als Standard-App für die Navigation definiert werden

Google Maps hat ein Update erhalten, das es möglich macht, die Karten-App von Apple künftig ganz außen vor zu lassen. Wer die Aktualisierung auf Version 25.13.5 installiert, kann Google Maps fortan als Standard-App einstellen. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn man zum Starten der Navigation Siri benutzt. Der Sprachassistent öffnete bisher nur das Apple-Pendant.

Das Ganze hat allerdings noch einen kleinen Haken, denn Google Maps kann erst nach dem Update auf iOS 18.4 als Standard-App eingestellt werden. Nur wer eine Beta oder den Release Candidate der anstehenden Aktualisierung im Einsatz hat, kann die Karten-App von Google schon jetzt als Standard-App in den Einstellungen unter „Apps“ und „Standard-Apps“ definieren. Zuletzt erhielt der Messenger WhatsApp ein entsprechendes Update.

Bis die finale Version von iOS 18.4 zum Download für alle freigegeben wird, dauert es aber nicht mehr lange. Schon heute Abend könnte es so weit sein. Die zugehörigen Release Notes wurden von Apple bereits veröffentlicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser