„GRID Legends“: Die Deluxe Edition kommt endlich auf den Mac

Apps
Stefan

Mehr als ein Jahr nach der Ankündigung ist es nun endlich so weit: Die Deluxe Edition von „GRID Legends“ erscheint für macOS. Der Preis fällt mit knapp 40 Euro noch dazu recht moderat aus.

Ein Spiele-Highlight, das während der World Wide Developers Conference 2021 angekündigt wurde, war „GRID Legends“. Dabei sollte es sich um eine Version handeln, die nativ auf „Apple Silicon“-Macs läuft. Lange Zeit war es still um den Racer. Jetzt hat Feral Interactive die Katze aus dem Sack gelassen und den endgültigen Launchtermin genannt.

Am 12. Dezember 2023 schlägt „GRID Legends“ im Mac App Store auf. Verkauft wird dabei ausschließlich die Deluxe Edition, die sämtliche Erweiterungen beinhaltet. Außerhalb von Aktionsangeboten wie zum Beispiel für den Black Friday, ist die Mac-Version um die Hälfte günstiger als das Windows-Pendant. Die Deluxe Edition von „GRID Legends“ wird zum Start für 39,99 Euro angeboten.

Umfangreichster Karrieremodus der GRID-Serie

Auf ihrer Webseite bewerben die Entwickler von Feral die umfangreichen Inhalte von „GRID Legends“. Das Rennspiel bietet den größten Karrieremodus der Reihe, dazu den anpassbaren Race Creator, die Live-Action-Story sowie alle DLCs.

Die Deluxe Edition enthält demnach die folgenden Erweiterungen:

  • Winter Bash
  • Valentin’s Classic Car-Nage
  • den Mechaniker-Pass
  • das Deluxe-Upgrade
  • das Seneca & Ravenwest Double Pack

Da „GRID Legends“ ursprünglich für den M1 entwickelt wurde, dürfte das Game schon auf dem M1 MacBook Air spielbare Bildwiederholungsraten liefern. Hier ist die Frage, wie die Kühlung mitspielt. Besitzt man einen Mac mit M2 oder gar M3, sieht es natürlich noch einmal besser aus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser