Großes Sticker-Update: WhatsApp unterstützt jetzt GIPHY und KI-Sticker

Apps
Stefan

WhatsApp bietet seinen Nutzern neue Möglichkeiten, Chats mit Stickern zu verschönern. Mit der neuesten Version des Messengers kann man Inhalte von GIPHY sowie KI-Sticker einbinden.

Großes Sticker-Update: WhatsApp unterstützt jetzt GIPHY und KI-Sticker

Emojis, Sticker, GIFs: Aktuelle Messenger bieten zahlreiche Optionen, um Chats individueller zu gestalten oder auf Nachrichten zu reagieren. Im Vergleich zu den Apps anderer Hersteller fielen diese bei WhatsApp bisher nicht ganz so umfangreich aus. Meta bessert allerdings peu à peu nach und versorgt den beliebten Messenger konstant mit entsprechenden Updates.

Zuletzt wurden beispielsweise die eigenen Sticker auf dem iPhone eingeführt. Mit der neuesten Version von WhatsApp sind die selber erstellen Bildchen auch auf Android-Geräten verfügbar. Doch Version 2.24.16.78 bringt auch das Grundgerüst für neue Funktionen der iOS-App mit.

Auf ihrer Webseite geben die Entwickler die Zusammenarbeit mit GIPHY bekannt. Die Datenbank des Anbieters kann nach passenden Stickern durchsucht werden. Außerdem werden unter iOS und Android jetzt KI-Sticker unterstützt, was zum Start allerdings nur für amerikanische Nutzer angeboten wird.

Die Release Notes im Detail:

  • Neue und durchsuchbare GIPHY-Sticker: Wir haben mit GIPHY zusammengearbeitet, um deren umfangreiche Stickersammlung direkt auf WhatsApp zu bringen. Dank dieser Integration können Sie relevante und ansprechende Sticker finden und teilen, ohne die App verlassen zu müssen. Um auf diese Sticker zuzugreifen, tippen Sie einfach auf das Stickersymbol und suchen Sie nach Text oder Emoji.
  • Der Custom Sticker Maker ist jetzt für Android verfügbar, sodass Sie ganz einfach Ihre eigenen Sticker erstellen, bearbeiten und teilen können. iOS-Benutzer lieben diese Funktion und wir freuen uns, sie nun für alle verfügbar zu machen. Verwandeln Sie Ihre Fotos in personalisierte Sticker oder passen Sie vorhandene mit Bearbeitungstools wie Zuschneiden, Text und Zeichnen an. Nach der Erstellung werden die Sticker automatisch in der Stickerablage gespeichert, sodass Sie leicht darauf zugreifen und sie mit Familie und Freunden teilen können.
  • KI-Sticker: Wenn Sie im Moment nicht den perfekten Sticker finden, vergessen Sie nicht, dass Sie Meta AI auch verwenden können, um individuellere Sticker zu erstellen. Derzeit ist die Erstellung von KI-Stickern auf iPhone und Android in den USA verfügbar. Android-Benutzer können die Erstellung von KI-Stickern auch auf Spanisch und Indonesisch testen.
  • Sticker-Organisation: Sie können jetzt ganz einfach neue Sticker-Pakete von WhatsApp entdecken, indem Sie sie in der Sticker-Ablage unter Ihren heruntergeladenen Stickern in der Vorschau anzeigen. Um Ihre Sticker-Ablage zu organisieren, können Sie auch auf einen Sticker tippen und ihn gedrückt halten, um ihn nach oben zu verschieben oder zu löschen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser