iOS 15: Spotify saugt Akku leer
Im Netz häufen sich Meldungen von Nutzern, deren Akkukapazität sich während der Nutzung von Spotify seit dem Update auf iOS 15 rasant verringert. Spotify befindet sich noch auf der Fehlersuche.
Mit dem Update auf iOS 15/iPadOS 15 hat sich ein weiteres Problem herauskristallisiert. Kunden des Musik-Streaming-Anbieters Spotify beklagen extreme Akkuprobleme. So soll die Anwendung für eine merkbar reduzierte Akkuleistung verantwortlich sein. Außerdem melden viele Betroffene stark erwärmte oder teilweise heiße iPhones und iPads. Die erhitzten Akkus könnten ein Signal dafür sein, dass ein Verfahren auf dem Smartphone durchgängig Rechenzeit bindet und sich der Prozessor infolgedessen außergewöhnlich stark aufheizt.
Der Großteil der Anwender hat vor dem Auftreten der Probleme bereits auf iOS 15/iPadOS 15 aktualisiert. Allerdings befinden sich unter den Betroffenen auch Geräte mit iOS 14.7 und 14.8. In häufigen Fällen reduziert sich die Akkulaufzeit auf nur noch eine Stunde. In einer geringeren Anzahl von Fällen kommen zum Einbruch der Akkuleistung noch die bereits erwähnten erhitzten Geräte.
Abgerundet werden die Fehlermeldungen mit vereinzelten Abstürzen der App, sobald sich diese im Hintergrund befindet.
Bisher keine Kommentare