iOS 17.2, iPadOS 17.2 & tvOS 17.2: Apple beschneidet die iTunes Store-App
In wenigen Wochen werden bestimmte Inhalte aus der iTunes Store-App entfernt. Mit iOS 17.2, iPadOS 17.2 und tvOS 17.2 landen die Filme und TV-Sendungen dann in der neu gestalteten Seitenleiste der TV-App.
Als Apple vor über 20 Jahren iTunes veröffentlichte, war das für den Konzern ein ganz großer Wurf. Neben der Möglichkeit, seine Mediensammlung zu verwalten, wurde die Software im Lauf der Zeit immer weiter aufgebohrt, sodass man auch Inhalte kaufen konnte. Nachdem Apple 2019 eine ganze Reihe an neuen Diensten vorgestellt hatte, verlor iTunes mehr und mehr an Bedeutung.
Die iTunes Store-App ist auf dem iPhone und dem iPad das letzte Überbleibsel. Und mit dem Launch von iOS 17.2, iPadOS 17.2 und tvOS 17.2 sieht es so aus, dass dieses Kapitel endgültig geschlossen wird.
Aus dem Code der aktuellen Beta von iOS 17.2 geht hervor, dass Filme und TV-Sendungen vollständig in die TV-App wandern. Auf X findet man dazu einen Screenshot, der die Änderungen bestätigt. Öffnet man unter iOS 17.2 die iTunes Store-App, erscheint der Hinweis, dass die Inhalte in die TV-App verschoben wurden. Dann stehen nur noch das Kaufen von Musik und das Verwalten der Einkäufe zur Verfügung.
Bisher keine Kommentare