iWork 12.1: Keynote, Numbers und Pages erhalten Update

Apps
Hendrik

Mit iWork 12.1 hat Apple nun ein neues Updates für die hauseigenen Anwendungen Keynote, Numbers und Pages freigegeben. 

iWork 12.1: Keynote, Numbers und Pages erhalten Update

Vor gut zwei Monaten erschien das große iWork-Update 12. Die nun veröffentlichte Version 12.1 bringt zwar nicht ganz so viele Neuerungen mit sich wie die größere Aktualisierungsrunde zuvor, dennoch lohnt sich ein genauerer Blick auf die Anwendungen allemal.

Inzwischen guckt die Marke iWork übrigens auf eine 17-jährige Geschichte bei Apple zurück. Anfangs mussten Nutzer noch 79 Dollar für das Anwendungspaket bezahlen, inzwischen sind die Apps beim Kauf eines Mac, iPhone oder iPad vorinstalliert und kostenlos nutzbar. 

Die Änderungen im Überblick

Beim Arbeiten mit Keynote ist es Nutzer zukünftig möglich, ein Hintergrundbild mit subtilen Animationen zu versehen. Beim Blättern zwischen verschiedenen Folien wandert diese Animation leicht mit. Die sogenannten "Dynamic Backgrounds" können aus verschiedenen Vorlagen gewählt werden. Darüber hinaus können Folien-Gruppen ab sofort komplett übersprungen werden. 

Pages bietet mit der neuen Version Serienbriefe an, um Briefe, Karten oder Umschläge für eine Reihe von Empfängern vorzubereiten und zu erstellen. Die Sammlung an Vorlagen wurde in diesem Zusammenhang um zusätzliche Dokumente erweitert, unter anderem stehen nun Templates für Event-Einladungen oder Zertifikate zur Verfügung. 

Bei Numbers fallen die Änderungen nur sehr gering aus. Hier spricht Apple lediglich von Performance-Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Hinzufügen von Zeilen oder Spalten in sehr großen Tabellen. Die Aktualisierungen stehen im App Store für iOS und macOS zum Download bereit.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.