Update: Microsoft Outlook für iOS unterstützt nun 3D Touch

Apps
PBR85

Microsoft hat für seine hauseigene Outlook-App für iOS ein neues Update veröffentlicht. Dieses bringt die Unterstützung von 3D Touch sowie die Möglichkeit Mails und Unterhaltungen direkt aus der App heraus zu drucken.

Die ersten neun iPhone-Generationen unterstützen nur herkömmliche Multitouch-Steuerungsgesten, beim neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus sieht es bekanntlich anders aus. Diese haben eine weiterentwickelte Version von Force Touch eingebaut, die neben normalen Gesten auch in der Lage ist zwei Druckstärken zu unterscheiden und von Apple 3D-Touch genannt wird.

Immer mehr Apps erfahren Updates, welche die Unterstützung zu 3D Touch mit sich bringen. Dazu gehört nun auch Microsofts Outlook-App für iOS, die heute ein Update auf die Versionsnummer 2.0.8 bekommen hat. Diese bringt neben der Unterstützung von 3D Touch auch die Möglichkeit Mails direkt aus der App heraus zu drucken. Die Druckfunktion findet sich dabei in der oberen rechten Ecke der App.

Die 3D-Touch-Funktion ermöglicht es direkt über das App-Icon neue Mails zu schreiben und Termine zu erstellen, sowie schnellen Zugriff auf den Kalender zu bekommen. Die aktuelle Version von Microsoft Outlook für iOS ist etwas über 51 MB groß und benötigt mindestens iOS 8.0 für die Installation. Es gibt übrigens auch eine Version der App für die Apple Watch.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser