Microsoft stellt mobile Version von Forza Street im Frühling 2022 ein
Für Fans des mobilen Ablegers von Forza Street sind es keine guten Nachrichten: Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Rennspiel noch im Frühling eingestellt wird. Der Store für In-App-Käufe wurde bereits geschlossen.
Im Mai 2020 hat Microsoft eine neue Version seines Racing-Games Forza Street veröffentlicht. Nachdem es anfänglich viel Kritik gab, besserte der Konzern im Lauf der Zeit nach und verschaffte dem Titel sehr gute 4,5 von 5 Sternen im App Store. Doch mit den mobilen Rennen ist es bald vorbei: Forza Street wird im Frühling dieses Jahres eingestellt.
In den FAQ schreiben die Entwickler:
- "Das Team konzentriert sich darauf, neue Erfahrungen zu sammeln. Wir sind sehr stolz und dankbar für die Spielergemeinschaft, die wir mit Forza Street aufbauen konnten."
Nach dem Aus, dessen Datum nicht konkret genannt wird, kann man das Spiel nicht mehr herunterladen. Mehr noch: Wer Forza Street in der finalen Version 40.0.5 installiert hat, hat dann auch keine Möglichkeit mehr zu spielen:
- "Forza Street ist nur bis zu seinem Ende im Frühjahr spielbar. Nach seiner Schließung sind das Spiel und seine Funktionen nicht mehr zugänglich. Spieler, die das Spiel nach diesem Datum noch installiert haben, sehen nach dem Start des Spiels einen Informationsbildschirm zum Schließen des Spiels und können nicht spielen."
Nachdem Microsoft im Januar das letzte Update für Forza Street veröffentlichte, wurde eine Rückerstattung der in den letzten 30 Tagen getätigten In-App-Käufe angeboten. Zeitgleich schloss man den Store für In-App-Käufe. Darüber hinaus wurde mit dem Update ein Event gestartet, das bis Mitte April läuft. Bis mindestens zu diesem Zeitpunkt dürfen Fans von Forza Street also noch weiterspielen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare