Minecraft für iOS: Kostenloses Aquatic Update & Chemie-Paket erschienen
Mit dem Update Aquatic hat Mojang eine umfangreiche und kostenlose Aktualisierung für Minecraft veröffentlicht. Zeitgleich wurde auch die Education Edition von Minecraft samt der ersten Erweiterung, dem Chemie-Paket freigeschalten.
Das Aquatic Update oder auch Ocean Update Aquatic wurde schon vor längerer Zeit angekündigt. Während Spieler der Java-Version am PC bis zum Release noch etwas Geduld aufbringen müssen dürfen sich Spieler der Bedrock-Edition, zu der auch iOS gehört, seit dem Wochenende bereits über die neuen Features freuen.
Nach der Aktualisierung auf Version 1.4 stehen euch fast alle Funktionen des Aquatic Updates zur Verfügung. Fehlende Inhalte wie beispielsweise das verbesserte Fließverhalten von Wasser an Land werden mit dem Bedrock-Update 1.5 nachgeliefert. Mit dem Ocean Update Aquatic halten u.a. folgende Elemente und Funktionen auf eurem iPad oder iPhone Einzug:
- verbesserte Wassertexturen
- neue Schwimmanimationen
- neue Waffen, Ausrüstungsgegenstände wie z. B. Dreizack
- viele neue Fischarten wie Lachs, Kabeljau, Tropenfisch die in Eimern gefangen werden können
- neue Blöcke: Prismarin-Treppen und -Stufen, Falltüren jetzt in sechs Holzarten, Seegras, blaues Eis, abgezogenes Eichenholz
- mehr als 20 verschiedene Korallenarten
- neue Strukturen: Eisberge, Schiffswracks, vergrabene Schätze, Unterwasserminen, Höhlen, Korallenriffe, Ozeanschluchten, Unterwasserruinen
- neue Biome
- Magma- und Seelensandblöcke sondern unter Wasser jetzt Luftblasen ab
- neue Mobs: Delphine, Phantome, Schildkröten, Fischmobs
- verbessertes Wasserverhalten
- neue Verzauberungen: Treue, Sog, Harpune, Entladung
Mit dem Aquatic Update verschwinden nun endlich die Luftlöcher aus Minecraft die auftraten wenn man einen Zaun oder ein Eisengitter in Wasser gebaut hat: Sah man vor dem Update noch wie der Block in dem der Zaun oder das Gitter errichtet wurden mit Luft ausgefüllt wurde wird die Luft nun durch Wasser ersetzt und erzeugt keine hässlichen Lufteinschlüsse mehr. Mit dem Update auf Version 1.5 haben die Entwickler versprochen, das Fließverhalten von Wasser auch an Land zu ändern: Fließt Wasser momentan noch um einen Zaun herum wird es mit der aktualisierten Version auch durch die Löcher im Zaun laufen und ebenfalls keine Luftlöcher mehr produzieren. Die neuen Features funktionieren leider nur mit neu erstellten Welten.
Bisher keine Kommentare