Nach iMessage & Telegram: WhatsApp bald mit "Reaktionen" für Nachrichten

Apps
Stefan

Der Messenger WhatsApp bekommt schon bald ein neues Feature, mit dem man schnell auf Nachrichten reagieren kann. Die Rede ist von den "Reaktionen", die man schon lange von iMessage oder Telegram kennt.

Nach iMessage & Telegram: WhatsApp bald mit

Für alle, die iMessage oder Telegram nutzen, ist das Feature, das in eine der nächsten Beta-Versionen von WhatsApp integriert wird, ein alter Hut. Apples Nachrichten-App zum Beispiel bietet schon lange die Möglichkeit, auf eine Nachricht zu reagieren, ohne einen entsprechenden Text verfassen zu müssen.

Dafür hält man auf einem Text seiner Wahl einfach den Finger für eine Sekunde gedrückt und es erscheint ein entsprechendes Menü mit Symbolen. In iMessage stehen dafür ein Herz, Daumen nach oben oder nach unten, ein "haha"-Icon für Lachen sowie ein Ausrufe- und ein Fragezeichen zur Verfügung. Im Messenger Whatsapp sucht man die "Reaktionen"-Funktion bisher vergeblich.

WhatsApp-Reaktionen im Beta-Test

Das soll sich aber schon bald ändern. Die Macher von WABetaInfo haben auf ihrem Twitter-Account Screenshots veröffentlicht, auf denen man die Reaktionen in WhatsApp zum ersten Mal sehen kann. Zur Wahl stehen derzeit sechs Emojis wie das Herz, ein Daumen nach oben, das Symbol für "Danke" sowie ein erstaunter, lachender und ein weinender Emoji.

Die Funktion wird im Moment intern getestet und soll schon bald Teil der öffentlichen Beta-Tests für iOS und Android werden. WhatsApp arbeitet schon seit über einem halben Jahr an den Reaktionen. Wann die Funktion final für alle Nutzer ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser