Neues Abomodell im Anmarsch: Spotify testet 99-Cent-Tarif "Spotify Plus"
Spotify testet aktuell einen neuen Tarif, der Potenzial hat für Endkunden eingeführt zu werden. "Spotify Plus" soll in den USA nur 99 Cent kosten und einen größeren Funktionsumfang bieten als die kostenlose Variante.
Wenn man kein Student ist, bekommt man aktuell das günstigste Abo bei Spotify für 9,99 Euro. Nur Studierende fahren mit 4,99 Euro pro Monat billiger. Wie The Verge berichtet, könnte Spotify seine Tarifmodelle künftig um ein weiteres ergänzen, das während der Testphase in den Vereinigten Staaten im Moment für 99 Cent pro Monat angeboten wird.
Die Rede ist von "Spotify Plus". Für den Abopreis von schlanken 99 Cent wird zwar immer noch Werbung eingespielt, man hat aber im Vergleich zur kostenlosen Nutzung mehr Möglichkeiten, auf die Wiedergabe der Titel einzuwirken.
Gezielte Auswahl von Songs möglich
The Verge hat mit Testern von "Spotify Plus" gesprochen und einige Details zu dem neuen Service herausgefunden. Im Gegensatz zum kostenlosen Abo hat man mit der Plus-Variante die Möglichkeit, sich gezielt Musikstücke auszusuchen, die zwischen der Werbung abgespielt werden. Und das ohne Limitierung. Damit wäre für relativ kleines Geld das eher umständliche Jonglieren mit Playlisten, deren Zahl auf 15 begrenzt ist, Geschichte. Darüber hinaus soll man nach Titeln suchen und diese dann nach Belieben abspielen können.
Zurzeit steht "Spotify Plus" nur einem sehr kleinen Teil an Testern zur Verfügung. Der Testphase kann man aktuell auch nicht aktiv beitreten. Ob und wann "Spotify Plus" tatsächlich für den Endkunden eingeführt wird, ist nicht bekannt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare