„No Man's Sky“ für macOS & iPadOS : Entwickler deuten baldigen Launch an

Apps
Stefan

No Man's Sky könnte schon bald für den Mac und das iPad erscheinen. Und auch das Mixed-Reality-Headset von Apple gilt als heißer Kandidat für den Open-World-Titel.

Während der World Wide Developers Conference 2022 hat Apple No Man's Sky für mehrere Apple-Systeme angekündigt. Das Game sollte bis spätestens Ende letzten Jahres in den App Stores verfügbar sein. Bis jetzt ließ der Launch allerdings auf sich warten. Weder für das iPad noch für den Mac ist der Titel bisher erschienen.

Jetzt gibt es ein Lebenszeichen für die Portierung auf macOS und iPadOS. Auf Twitter hat der leitende Entwickler von Hello Games Sean Murray zwei Tweets abgesetzt. Diese enthalten lediglich ein Apfel-Emoji, was nur eines bedeuten kann: Die Umsetzung von No Man's Sky für das iPad und den Mac scheint abgeschlossen zu sein.

Erstes VR-Game für das Mixed-Reality-Headset?

Jetzt überschlagen sich natürlich die Meldungen in der Apple-Gerüchteküche. In den letzten Jahren gab es mehrere Umsetzungen von No Man's Sky für diverse VR Plattformen, darunter der PC und die PlayStation. Da für die WWDC23 die Präsentation des ersten AR-/VR-Systems von Apple erwartet wird, wird angenommen, dass No Man's Sky das erste Spiel für Apples Mixed-Reality-Headset sein könnte.

Sollte Apple sein erstes AR-Headset tatsächlich am nächsten Montag vorstellen, wollen natürlich auch die Gamer mit Futter für die neue Hardware versorgt werden. Obwohl oder vielleicht auch gerade weil No Man's Sky schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wäre der Open-World-Titel für diese Aufgabe prädestiniert. Zudem passen die Tweets von Murray, die eine Woche vor dem Beginn der WWDC23 gepostet wurden, in die Timeline.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser