„No Man's Sky“ ist ab sofort für macOS erhältlich
Gut ein Jahr nach der ersten Ankündigung hat Hello Games No Man's Sky für den Mac veröffentlicht. Im Moment gibt es das Game nur bei Steam, der App Store sollte aber auch bald bedient werden.
Am Mittwoch haben wir berichtet, dass der Launch von No Man's Sky für den Mac kurz bevorsteht. Jetzt ging es dann doch schneller als gedacht: Seit gestern steht der Science-Fiction Open-World-Titel als klassische Mac-Version zur Verfügung. Im Moment können sich Mac-Gamer nur via Steam in das Universum aus mehr als 18 Trillionen Planeten stürzen. Wann No Man's Sky im App Store aufschlägt, ist noch nicht bekannt, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Für die Portierung der Mac-Version haben die Entwickler von Hello Games eng mit Apple zusammengearbeitet. Daraus resultierte nicht nur die native Unterstützung der M-Prozessoren, sondern auch das Implementieren der Metal-Grafikengine. Zudem sorgt Cross-Play dafür, dass man No Man's Sky mit Spielern anderer Plattformen zusammen bestreiten kann. Die Cross-Play-Funktionalität steht für macOS, Windows, VR, die Xbox, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 zur Verfügung.
Bisher keine Kommentare