Outlook für Mac erhält neues Design

Apps
Hendrik

Die Outlook-App für macOS hat ein neues Update erhalten. Mit der Aktualisierung werden umfangreiche Designanpassungen durchgeführt.

Outlook für Mac erhält neues Design

Seit einem Jahr testet Outlook das neue Design für die Mac-Anwendung bereits in verschiedenen Betaversionen. Ab sofort steht das Update 16.58 im Mac App Store zur Verfügung und somit auch die finale Freigabe der optischen Anpassungen. 

Microsoft will mit der neuen Version die Bedienoberfläche auf allen Betriebssystemen vereinheitlichen. Im Mittelpunkt der Anpassungen steht eine wesentlich schlankere Ausstattung, um dem oftmals überfüllt wirkenden Grundlayout eine schlankere Linie zu verpassen. Wem die neue Designsprache nicht zusagt, kann allerdings jederzeit zum alten Design zurückkehren. Neben der auffälligen Designanpassung arbeitet die Anwendung nun auch wesentlich schneller als die Vorgängerversion, so Microsoft. 

Das neue Design wird von IMAP-, POP-, Exchange-Online-, iCloud-, outlook.com- sowie Google-Accounts unterstützt. Dahingegen werden On-Premises-Accounts bis auf Weiteres nur das alte Design erblicken. Die Unterstützung hierfür und weitere Funktionen wie Support für Kontaktlisten und lokale Ordner will Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. 

Nähere Informationen zum Update stellt das Unternehmen in einem veröffentlichten Support-Dokument bereit. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.