Poetoo - Social Poetry - ein neues Social-Game für die Dichter unter uns
Im Land der Dichter und Denker ist vor wenigen Tagen eine neue App Poetoo entstanden, diese lässt die Nutzer gemeinsam an einem Gedicht arbeiten und anschließend mit der Welt teilen.
Das sogenannte "Blinddichten" werden einige von euch vermutlich bereits kennen, mit dem passenden Namen "Poetoo" ausgestattet macht die App daraus eine Art von Social-Game, so dass der Hobby-Dichter nicht nur viel mehr Mitspieler, sondern auch ein größeres Publikum erreicht.
Ein neues Gedicht beginnt der Spieler in dem er die gesamte Anzahl der Zeilen festlegt und die erste Zeile vorgibt, diese und das ganz letzte Wort bleiben für alle sichtbar, alle nachfolgenden Zeilen sind dagegen ausgeblendet.
Auf diese Weise entsteht gemeinsam ein neues Gedicht, wird die vorgegebene Anzahl der Zeilen erreicht, wird das Gedicht für alle lesbar veröffentlicht.
Dass daraus teilweise sehr interessante und lustige Werke entstehen können kann sich vermutlich jeder von euch vorstellen.
Neben dem eigentlichen Dichten dürfen bei einer derartigen App auch all die Möglichkeiten nicht fehlen das Gedicht mit der Welt zu teilen, so ist neben Facebook und Twitter auch Whatsapp unter den Teil-Möglichkeiten dabei.
Hat man sich mit der App eine Weile beschäftigt und seine Lieblingsautoren entdeckt, so lässt es sich diesen folgen, über neue Werke wird der Nutzer dann per Push-Nachricht informiert.
Die Poetoo App ist derzeit kostenlos im AppStore verfügbar, für Android Geräte steht diese ebenso bereit.
Bisher keine Kommentare