Pokémon-Pressekonferenz 2019: Neue Apps für iOS, Android & Nintendo Switch angekündigt

Apps
Stefan

Seit knapp drei Jahren gibt es einen Ableger der beliebten Pokémon-Serie für iOS. Auf einer Pressekonferenz hat der Erfinder der Fantasiewesen "The Pokémon Company" jetzt mit Pokémon Masters, Sleep und Home einige neue Apps für iOS, Android und die Nintendo Switch sowie neue Hardware angekündigt.

Für Pokémon-Fans gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Auf der Pokémon-Pressekonferenz 2019 hat "The Pokémon Company" einige neue Dienste und ein neues Pokémon-Spiel vorgestellt. Während Pokémon Home und Sleep erst für nächstes Jahr erwartet werden, steht mit Pokémon Masters noch in diesem Jahr ein neues AR-Game auf der Liste. Außerdem wird es neues Zubehör aus der Pokémon GO Plus-Reihe geben.

Pokémon Home

Aktuell gibt es eine Vielzahl von Pokémon-Spielen für die verschiedensten Plattformen. Pokémon Home wird in Zukunft alle Spieler der gängigsten Pokémon-Games plattformübergreifend verbinden. Der Cloud-Dienst bietet Vernetzung von iOS, Android, 3DS und der Nintendo Switch, sodass sich Nutzer aller Systeme online oder lokal austauschen können. Die Home-App erlaubt es auch, die gefangenen Fantasiewesen untereinander zu handeln.

Pokémon Home unterstützt die kostenpflichtige Software Pokémon Bank, mit deren Hilfe man seine Tierchen in einem privaten Bereich im Netz lagern und verwalten kann. Darüber hinaus wird Home mit den Games Pokémon: Let's Go, Pikachu!, Let's Go, Evoli!, Pokémon Schwert, Schild und Pokémon GO sowie allen zukünftigen Switch-Titeln kompatibel sein. Als Releasedatum peilt der Hersteller Anfang 2020 an.

Pokémon Sleep & neues Pokémon GO Plus-Zubehör

Mit Pokémon Sleep beschreitet die Pokémon Company einen neuen Weg. Die ebenfalls für iOS, Android und Switch angekündigte App überwacht das Schlafverhalten des Nutzers. Der Tracker bewertet die Zeit die man geschlafen hat und verwandelt diese in Punkte, die man beim Brüten einsetzen oder zum Sammeln von Bonbons einsetzen kann.

Doch damit nicht genug: Zusammen mit der Sleep-App wird der Hersteller neue Hardware veröffentlichen. Das neue Gerät nennt sich "Pokémon GO Plus +" und arbeitet ähnlich wie das bereits bekannte Zubehör: Tagsüber kann man es zum Fangen von Pokémon verwenden. Platziert man es in der Nacht neben dem Kopfkissen, analysiert Pokémon GO Plus + den Schlaf und sendet die Daten über eine Bluetooth-Verbindung an das iPhone, Android-Smartphone oder die Switch. Wie die genannte Schlafanalyse im Detail funktioniert, hat die Pokémon Company noch nicht verraten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser