„Resident Evil 4“ erscheint am 20. Dezember für iOS, iPadOS & macOS
Apple und CAPCOM lassen das Jahr mit einem weiteren Blockbuster-Game ausklingen. Voraussichtlich früher als geplant erscheint „Resident Evil 4“ für das iPhone, das iPad und den Mac.
In diesem Jahr hat Apple eine Gaming-Offensive angekündigt. Dank des Game Porting Toolkits, das Teil von macOS 14 Sonoma ist, ist es für Spielentwickler ein Leichtes, ihre Spiele für Macs mit „Apple Silicon“-Chip verfügbar zu machen. Über das Tool portierte Games können dann auch ganz einfach für iPads mit M-Prozessor zugänglich gemacht werden. Und auch für iPhones mit Pro-CPU sind Spiele, die eine hohe Rechenleistung erfordern, kein Problem.
Zu den Titeln, die Apple in diesem Jahr für besagte Plattformen angekündigt hat, zählt „Resident Evil 4“. Für das 2023er Remake des Survival-Horror-Games gibt CAPCOM im App Store noch den 31. Dezember 2023 als Veröffentlichungstermin an. Der Termin wurde aber mittlerweile auf den 20. Dezember korrigiert.
Die folgenden Geräte werden unterstützt:
- iPhone 15 Pro & iPhone 15 Pro Max mit A17 Pro
- iPads mit M1 oder neuer
- Macs mit M1 oder neuer
„Resident Evil 4“ wird als kostenlose Demo angeboten. So kann man sich ohne weitere Verpflichtungen einen Eindruck von dem Spiel verschaffen. Will man weiterspielen, kann die Vollversion als In-App-Kauf freigeschaltet werden. Im App Store wurde zudem bereits die Vorbestell-Funktion aktiviert.
Bisher keine Kommentare