Robert Koch-Institut aktualisiert Corona-Warn-App auf Version 1.5.1
Das Robert Koch-Institut hat heute ein Update für die Corona-Warn-App herausgegeben. Die aktuelle Version 1.5.1 optimiert die Erinnerung der Risiko-Ermittlung und steht ab sofort im App Store zum Download bereit.
In den letzten Tagen ist die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in Deutschland sprunghaft angestiegen. Mit jedem Tag wurde vom Robert Koch-Institut (RKI) ein neuer Rekordwert bekannt gegeben. Mit dem heutigen Tag wurde erstmals die Zehntausender-Marke bei den Infektionen geknackt: Die Zahl der Neuinfektionen ist auf 11.287 gestiegen.
Neben dem Abstand halten, dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und dem Beschränken der sozialen Kontakte auf das Nötigste gibt es auch digitale Hilfsmittel, die helfen können, die Pandemie einzudämmen. Für Deutschland hat das RKI neben der Corona-Datenspende die Corona-Warn-App veröffentlicht, die mit den entsprechenden Schnittstellen in iOS und Android zusammenarbeiten.
Die iOS-Variante der Corona-Warn-App hat heute ein Update bekommen. Die Version 1.5.1 optimiert die Erinnerung der Risiko-Ermittlung:
- Mit diesem Update wird die Erinnerung die App in regelmäßigen Abständen zu öffnen nur dann angezeigt, wenn die Risiko-Ermittlung seit mehr als 36 Stunden nicht aktualisiert wurde.
Das letzte Update der Corona-Warn-App liegt erst drei Tage zurück. Am Montag implementierte das RKI die länderübergreifende Risiko-Ermittlung, die es ermöglicht, bei einem positiven Testergebnis Warnungen an Nutzer im Ausland zu senden und von dort auch zu empfangen.
Bisher keine Kommentare