Samsung arbeitet angeblich an einer Kompatibilität der Gear S2 für iOS
Samsungs neue Smartwatch Gear S2 ist seit September erhältlich bis jetzt jedoch ausschließlich mit Android-Smartphones kompatibel. Laut einem neuen Bericht arbeitet der Hersteller jedoch an einer passenden iOS-App für die Gear S2, damit sich diese in Zukunft auch mit einem iPhone koppeln lässt.
Mit der Gear S2 hat Samsung im September dieses Jahres eine Smartwatch auf den Markt gebracht, die im Gegensatz zur Apple Watch auf ein klassisches Armbanduhren-Design setzt. Wie alle Smartwatches benötigt auch die Samsung Gear S2 eine Kopplung zu einem Smartphone, damit sie den vollen Funktionsumfang erreicht.
Für Besitzer eines iPhones sieht es jedoch schlecht aus, da Samsung bis heute keine passende iOS-App für die Gear S2 bereit gestellt hat. Laut der auf Samsung-Produkte spezialisierten Seite Sammobile arbeite Samsung aber derzeit an einer derartigen App für iOS. Wann die App soweit sein wird, um im App Store zu erscheinen, das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber völlig unklar.
Die Samsung Gear S2 gibt es in 2 Grundversionen, der Gear S2 Sport sowie der Gear S2 Classic, die oben abgebildet ist. Die Classic-Variante ist dabei etwas kleiner und leichter als die normale Sport-Variante. Bei den technischen Daten gibt es dagegen keine Unterschiede. Beide besitzen einenen 250mAh Akku, ein 1,2" Super AMOLED-Display mit 360 x 360 Pixeln Auflösung und 512 MB Arbeitsspeicher, während als Prozessor ein Exynos 3250 zum Einsatz kommt. An Speicherplatz bieten beide 4GB und das Betriebssystem ist Tizen.
Für die Kommunikation bietet die Samsung Gear S2 Wlan, Bluetooth 4.1 sowie NFC. Sensoren sind für die Beschleunigung, die Lage der Smartwatch, den Puls, Luftdruck (Barometer) sowie die Umgebungslichtstärke eingebaut. Kompatible Geräte von Samsung müssen mindestens Android 4.3 und 1,5 GB RAM aufweisen, während bei anderen Android-Geräten mindestens Android 4.4 vorhanden sein muss. Die Sport-Variante kostet etwa 350 Euro und die Classic-Variante etwa 380 Euro.
Bisher keine Kommentare