Spotify kann ab sofort über Strava gesteuert werden

Apps
Hendrik

Die Musikwiedergabe über Spotify kann ab sofort direkt in der App Strava gesteuert werden. Ein Wechsel zwischen beiden Anwendungen ist somit nicht mehr notwendig. 

Spotify kann ab sofort über Strava gesteuert werden

Strava gilt im Segment der Fitness-Apps als eine der besten Lösungen für das Aufzeichnen von Ausdauersportarten. Was Spotify für Musikliebhaber ist, ist Strava für Sportbegeisterte. Vor Kurzem gab das Unternehmen daher passenderweise bekannt, dass die Anwendung ab sofort eine Schnittstelle zum Streamingdienst Spotify erhält. 

Auf diese Weise sollen Nutzer ihre gewünschten Lieder oder Podcasts direkt in der Aufnahmefunktion von Strava abspielen können. Auch für die Auswahl von geeigneten Titeln muss die Strava-App ab sofort nicht mehr verlassen werden. 

Das neue Feature steht allen Nutzern von Strava zur Verfügung. Selbstverständlich muss dazu noch ein aktuelles Abonnement bei Spotify vorhanden sein. Der Fitnessdienst dazu in einer Pressemitteilung: „Wir freuen uns, mit einem globalen Branchenführer wie Spotify zusammenzuarbeiten, um Musik und Bewegung auf Strava zu verbinden.“

Wer die Strava-App auf seinem Smartphone hat, findet den Brückenschlag zu Spotify auf dem Aufnahmebildschirm in der Ecke unten rechts. Mit einem Klick auf das Notensymbol könnt ihr euer Spotify-Konto verbinden. Im Anschluss erscheint an gleicher Stelle das bekannte Spotify-Widget. Im Anschluss könnt ihr während des Trainings bequem auf eure musikalischen Inhalte zugreifen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser