"Stranger Things 1984" & "Stranger Things 3": Netflix Mobile Gaming startet in Polen
Wie geplant ist Netflix nun in den Spielemarkt eingetreten. Den Anfang macht "Netflix Mobile Gaming" in Polen, wo sich Besitzer eines Android-Geräts zum Start an zwei Spielen versuchen dürfen.
Netflix gehört zu den größten Streaminganbietern für Serien, Filme und Dokus weltweit. Doch das scheint dem Unternehmen aus dem kalifornischen Los Gatos nicht genug zu sein. Mitte des Jahres wurde bekannt, dass Netflix neben dem passiven Schauen von Filmen künftig auch Spiele anbieten will.
Der erste Schritt dazu ist nun gemacht. Über seinen Twitter-Account teilt der Konzern mit, dass "Netflix Mobile Gaming" gestartet ist. Vorerst können nur polnische Nutzer auf die Spieleplattform zugreifen. Während sich Besitzer eines iPhone oder iPad noch gedulden müssen, ist die Plattform für Android-Geräte bereits live.
Zum Start sieht das Spieleangebot eher mau aus. Mit "Stranger Things 1984" und "Stranger Things 3" sind gerade mal zwei Titel erschienen. Im zugehörigen Tweet schreiben die Macher dazu folgendes:
- "Es ist noch sehr, sehr früh und wir haben in den kommenden Monaten viel zu tun, aber es ist ein erster Schritt."
"Netflix Mobile Gaming" wird künftig ziemlich sicher auch für iOS und iPadOS erscheinen, und auch die Zahl der erhältlichen Titel dürfte wachsen. Wir sind gespannt wie sich die Plattform entwickelt und ob Netflix mit Diensten wie zum Beispiel Apple Arcade in Konkurrenz treten kann.
Bisher keine Kommentare