Super Mario Run: Nur etwa 3 Prozent kauften sich bisher die Vollversion

Apps
PBR85

Super Mario Run ist auch knapp drei Wochen nach dem Erscheinen noch ein Erfolg, mit mittlerweile fast 100 Millionen Downloads. Doch der Anteil der In-App-Käufe der Vollversion sinkt und liegt derzeit bei etwa 3%.

Mitte Dezember startete Super Mario Run wie angekündigt im iOS App Store, genauer gesagt die kostenpflichtige Vollversion. Die Demoversion war hingegen schon seit längerem erhältlich. Für knapp 10 € gibt es 6 Spielewelten mit insgesamt 24 Levels. Bei diesem Titel und der großen Ankündigung durch Apple sowie Nintendo auf der September-Keynote war ein Erfolg eigentlich schon abzusehen. Knapp eine Woche später wurde dann berichtet, dass Super Mario Run mit 25 Millionen Downloads in den ersten vier Tagen einen neuen Rekord aufgestellt hatte.

Jetzt knapp 3 Wochen später gibt es weitere Zahlen, die das Wall Street Journal verbreitet und die von den Marktanalysten von Newzoo stammen. Demnach wurde Super Mario Run bisher 90 Millionen mal geladen und 3 Millionen mal kostenpflichtig, sodass ein Umsatz von 30 Millionen Dollar zustande kam. Damit haben also etwas über 3% der Tester die Vollversion auch gekauft. In den ersten vier Tagen sah das noch besser aus, da sich mit 8% fast jeder Zehnte die Vollversion holte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser