Threema: Update bringt Unterstützung von 3D Touch
Die konsequent auf Verschlüsselung setzende Messenger-App Threema hat heute ein Update erfahren, welches die Unterstützung der 3D-Touch-Funktion mit sich bringt und daneben auch eine Verbesserung bei der Voice-Over-Funktion.
Die ersten neun iPhone-Generationen unterstützen bekanntlich nur herkömmliche Multitouch-Steuerungsgesten, beim aktuellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus sieht es bekanntlich anders aus. Diese haben eine weiterentwickelte Version von Force Touch eingebaut, die in der Lage ist neben normalen Gesten auch zwei Druckstärken zu unterscheiden und von Apple 3D-Touch genannt wird.
So erfahren nun immer mehr Apps Updates, welche die Kompatibilität zur 3D-Touch-Technologie mit sich bringen. Der weit verbreite WhatsApp-Messenger hat ein derartiges Update schon Mitte Oktober bekommen, nun folgt auch der Messenger Threema. Das heutige Update auf die Versionsnummer 2.5.0 bringt neben der Unterstützung von 3D Touch auch Verbesserungen bei der Voice-Over-Funktion sowie einige Bugfixes, wie aus der Beschreibung des Updates hervorgeht.Die Besonderheit des Threema-Messengers ist die konsequente Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von allen Nachrichten, Gruppenchats, Mediendaten und Statusmeldungen. Auf diese Weise kann außer den dafür vorgesehenen Empfängern niemand die Chats lesen. Threema ist eine Universal-App die 16,6 MB freien Speicherplatz sowie mindestens iOS 6.0 benötigt und derzeit 1,99 Euro kostet.
Bisher keine Kommentare