"Time Capsule": AR-App für "For All Mankind" steht in den Startlöchern
Zum Start der zweiten Staffel der Science-Fiction-Serie "For All Mankind" hat sich Apple etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit der AR-App "Time Capsule" haben Fans die Möglichkeit, die Geschichte zwischen Staffel 1 und Staffel 2 interaktiv nachzuerleben.
Bald ist es soweit: Am kommenden Freitag startet weltweit die zweite Staffel des Weltraum-Dramas "For All Mankind" auf Apple TV+. Die Serie gehört seit Tag 1 zum Portfolio von Apples Streamingdienst und konnte sich mit der ersten Staffel eine verhältnismäßig große Fanbase aufbauen. Da die Serie bei den Zuschauern so gut angekommen ist, hat Apple mittlerweile schon die dritte Staffel in Auftrag gegeben.
Doch bevor es um die dritte Staffel geht, muss erst einmal die zweite über die Bühne gehen. Zu sehen gibt es ab Freitag zehn neue Folgen, die ungefähr zehn Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel spielen.
Um Fans den Übergang zwischen den beiden Staffeln etwas zu erleichtern, hat Apple eine AR-App entwickelt. Diese trägt die Bezeichnung "Time Capsule" und ist vorerst nur im US-App Store erhältlich. Apple hat allerdings angekündigt, dass eine deutsche Version noch in diesem Monat folgen soll.
Was euch mit "Time Capsule" erwartet, erfahrt ihr in einem Trailer, den Apple auf YouTube veröffentlicht hat. Die App ist knapp 400 MB groß und benötigt iOS 11 oder neuer. Erfreulicherweise setzt Apple die Hürden für die Nutzung recht niedrig an. Ein A9-Prozessor, wie man ihn beispielsweise im iPhone SE der ersten Generation oder im iPhone 6s vorfindet, reicht aus.
Wir werden den Artikel aktualisieren, sobald die App im deutschen App Store angeboten wird.
Bisher keine Kommentare