Twitter Blue: Kostenpflichtiges Abo geht in Deutschland an den Start
Nach der Übernahme von Twitter durch den Milliardär Elon Musk kündigten sich schnell gewisse Veränderungen an. Unter anderem ist ab sofort das kostenpflichtige Abo "Twitter Blue" in Deutschland verfügbar.
Während Twitter im letzten Jahr aus den Schlagzeilen kaum herauskam, wurde es in den letzten Wochen zunehmend ruhiger um das von Elon Musk geführte Unternehmen. Kritiker der Konzernübernahme bescheinigten dem Dienst in den letzten Monaten eine erfolgreiche Selbstzerstörung von innen heraus.
Und tatsächlich sorgte der neue Eigentümer Elon Musk in den ersten Wochen nach der Übernahme für reichlich Gesprächsstoff, beispielsweise als er die Entlassung tausender Angestellter verkündete oder aufgrund mehrfacher Verstöße gegen die Richtlinien gesperrte Nutzer Amnestie erteilte. Eigenen Aussagen zufolge wolle Musk Twitter auf diesem Wege wieder zu einem Medium der Redefreiheit machen.
Außerdem wurden Pläne laut, nach denen Nutzer ein kostenpflichtiges Zusatzabo buchen müssen, um den bekannten blauen Haken zu behalten. Darüber hinaus sollen zahlende Kunde bestimmte Vorzüge genießen können. "Twitter Blue" ging daraufhin kurze Zeit später in den USA an den Start. Nachdem der Dienst auch in Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und Japan eingeführt wurde, steht "Twitter Blue" nun auch in Deutschland zur Verfügung.
Bisher keine Kommentare