Twitter: Künftig kann man Follower entfernen, ohne diese blocken zu müssen
Twitter-Nutzer bekommen künftig mehr Tools für den eigenen Datenschutz an die Hand. Den Anfang macht ein neuer Menüpunkt, mit dessen Hilfe man Follower entfernen kann, ohne dass eine Blockade notwendig ist.
Datenschutz ist im Alltag und vor allem im Internet ein wichtiges Thema. Twitter hatte unlängst verkündet, diesen für seine Nutzer in Zukunft zu stärken. Dafür hat der Konzern eine Reihe an neuen Tools in der Entwicklung, die helfen, die Datenschutzeinstellungen noch leichter zu verwalten.
Der Support von Twitter hat nun mit einem Tweet die erste größere Maßnahme vorgestellt. Nach und nach erhalten alle Accounts die Möglichkeit, Follower zu entfernen. Wollte man bisher einen seiner Abonnenten "loswerden", musste man diesen blockieren, sodass er aus der Aboliste herausfällt. Anschließend konnte man die Blockade wieder aufheben, was jedoch das erneute Abonnieren möglich machte. So blieb einem nichts anderes übrig, als entweder den Block aufrechtzuerhalten oder, sollte der Nutzer wieder als Follower auftauchen, den Schritt zu wiederholen.
Bisher keine Kommentare