Twitter schafft blaues Vogel-Logo ab (Update)
Immer wieder Twitter. Seitdem Elon Musk das Unternehmen übernommen hat, macht der Dienst regelmäßig mit streitbaren Entscheidungen auf sich aufmerksam. Nun soll das bekannte Vogel-Logo verschwinden.
Lieber schlechte Publicity als gar keine Publicity - nach diesem Motto scheint Elon Musk die Social-Media-Plattform Twitter seit der Übernahme im vergangenen Jahr zu führen. Nachdem der bekannte Unternehmer den Dienst für über 40 Milliarden US-Dollar aufgekauft hat, trat dieser immer wieder mit fragwürdigen Entscheidungen und Veränderungen in Erscheinung. Neben zahlreichen Entlassungen verlangte Twitter zuletzt zusätzlich Geld, um unbegrenzt Tweets lesen zu können.
Mit der jüngsten Maßnahme geht nun auch das optische Erkennungsmerkmal von Twitter verloren, denn Musk kündigte Samstagabend an, dass der blaue Vogel bereits am Sonntag verschwinden soll, wenn bis dahin ein optisch ansprechendes X-Symbol als neues Logo gepostet wurde. Total überraschend kommt dieser Schritt jedoch nicht, da der Firmenchef bereits Anfang des Monats entsprechende Andeutungen machte, als der Firmenname von Twitter zu X Corp geändert wurde.
Bisher keine Kommentare