Update für den Messenger "Signal" behebt Fehler bei Videoanrufen am iPhone & iPad
Der "Signal - Private Messenger" hat gestern Abend ein Update bekommen, das neben diversen Verbesserungen auch einen Fehler behebt, der unter iOS und iPadOS 14 zu Schwierigkeiten bei Anrufen führte. Ab sofort klingelt es wieder bei jedem Anruf.
In Zeiten, wo sich der Datenschutz und die Privatsphäre beim Chatten zu einem immer größeren Thema entwickelt, sind immer mehr Nutzer auf der Suche nach alternativen Messengern. Vor allem die Änderungen bei den Nutzungsrichtlinien von zum Beispiel WhatsApp, die ab Mai in Kraft treten, haben viele Anwender verunsichert, da die Löschung des Accounts droht, wenn man diese nicht akzeptiert.
Eine gute Alternative ist der Messenger "Signal". Zusammen mit iOS 14 oder iPadOS 14 sorgte die App in den letzten Monaten jedoch für einigen Ärger. Anrufe kamen oft nicht durch - es klingelte einfach nicht und auch mit großen Kontaktlisten hatte Signal so seine Probleme.
Gestern Abend haben die Entwickler ein Update für Signal im App Store veröffentlicht. Mit der Versionsnummer 5.6 gehören die beiden angesprochenen Fehler der Vergangenheit an. Erhält man jetzt via Signal einen Videoanruf, klingelt das iPhone oder iPad jetzt mit aktuellem iOS und iPadOS wieder zuverlässig. Darüber hinaus haben die Macher die Performance verbessert. Laut dem Changelog kann Signal jetzt 16,5 Prozent mehr Nachrichten pro Sekunde verarbeiten als in der Version 5.5.0, was vor allem in stark frequentierten Gruppenchats ein Vorteil ist.
Bisher keine Kommentare