Update für Whatsapp bringt Sprachnachrichten in die Statusmeldung
Der Messenger WhatsApp hat ein neues Update erhalten, mit dem sich Sprachnachrichten in der Statusmeldung teilen lassen.
Seit gestern steht im App Store sowie im Google Play Store das Update 23.5.75 für WhatsApp zum Download bereit. Im Mittelpunkt der jüngsten Aktualisierung stehen einmal mehr die Statusnachrichten, die jeder Nutzer für alle oder einen definierten Freundeskreis veröffentlichen kann. Ab sofort können nicht mehr nur Fotos oder Videos im Status geteilt werden, sondern auch Sprachnachrichten.
Aus der Updatebeschreibung ist Folgendes zu entnehmen:
"Jetzt neu: Sprachstatus - ab sofort kannst du Sprachnachrichten im Status teilen. Rufe dazu den „Status"-Reiter auf, tippe auf das Stift-Symbol und halte das Mikrofon-Symbol gedrückt, um deine Sprachnachricht aufzunehmen."
Die Länge der über Statusmeldungen geteilten Sprachnachrichten ist jedoch auf 30 Sekunden begrenzt, sodass niemand einen ellenlangen Monolog befürchten muss.
Die zweite Neuerung bezieht sich auf ein Feature, das bereits mit einem früheren Update freigegeben wurde. Dabei handelt es sich um eine "Bild-in-Bild"-Funktion bei Videocalls über die App.
"Dank der Unterstützung der „Bild-in-Bild"-Funktion von iOS kannst du ab sofort während eines WhatsApp-Anrufs andere Apps verwenden, ohne dass dein Video angehalten wird."
Bisher keine Kommentare