Update: Pixelmator unterstützt nun den Apple Pencil und 3D Touch
Das Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator hat ein Update bekommen, welches die Unterstützung von 3D Touch sowie des iPad Pros mit seinem Apple Pencil bringt. Damit lässt sich nun in der App mit Druckerkennung und dem Eingabestift zeichnen.
Immer mehr Apps bekommen ein Update, welches die Unterstützung der 3D-Touch-Funktionen mit sich bringt. Zu dieser Reihe hat sich nun auch das Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator gesellt. Mit dem heutigen Update unterstützt die App die Druckerkennung, was sich für ein Starten von Pixelmator mit Startoptionen und eine Bildervorschau innerhalb der App nutzen lasst. Auch beim Zeichnen steht die Druckerkennung von 3D Touch nun zur Verfügung.
Außerdem bringt das Update auf die Versionsnummer 2.2 auch die Unterstützung des iPad Pro mit seinem Apple Pencil, der sich nun für das Zeichnen in Pixelmator nutzen lässt. Angepasst wurde auch das Layout, damit es besser zum großen Bildschirm des Tablets passt. Weiterhin profitiert Pixelmator auch von den 4 GB Arbeitsspeicher des iPad Pros, sodass sich auf dem Tablet Bilder mit einer maximalen Auflösung von 100 MP öffnen lassen.
Pixelmator ist eine Universal-App, die für das iPhone und iPad gedacht ist und in der aktuellen Version mindestens iOS 9.0 voraussetzt und derzeit 4,99 Euro im App Store kostet.
Bisher keine Kommentare