WhatsApp: Account kann jetzt via E-Mail authentifiziert werden

Apps
Stefan

WhatsApp-Konten können ab sofort über eine hinterlegte E-Mail authentifiziert werden. Eine gültige Telefonnummer wird allerdings immer noch benötigt.

WhatsApp: Account kann jetzt via E-Mail authentifiziert werden

Ab und an kann es vorkommen, dass man sich bei WhatsApp neu anmelden muss. Das klappt bisher ausschließlich mit der Rufnummer der eingelegten SIM-Karte oder eSIM. Die Entwickler haben in das neueste Update des Messengers nun eine weitere Methode integriert, mit der man seinen Account bestätigen kann.

Wer auf seinem iPhone die neueste Version von WhatsApp installiert, kann seinem Konto eine E-Mail-Adresse hinzufügen, mit der künftig die Authentifizierung möglich ist. Das Update trägt die Build-Nummer 2.23.24.70 und steht über den App Store zum Download bereit.

Authentifizierung per E-Mail bald für alle verfügbar

Wie so oft handelt es sich auch beim Hinzufügen der E-Mail um eine serverseitige Funktion, wo die aktualisierte App lediglich das Grundgerüst mitbringt. Das neue Sicherheitsfeature wird in den nächsten Wochen für alle Nutzer ausgerollt und findet sich in den Einstellungen dann unter dem Punkt „Konto“.

Neben der Integration der E-Mail gibt es mit WhatsApp 2.23.24.70 auch einen kleinen Bugfix, der dafür sorgt, dass der Messenger wieder in der normalen Geschwindigkeit arbeitet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser