WhatsApp erweitert die Teilnehmerzahl für Gruppen-Sprachanrufe
Über WhatsApp können in Gruppen schon bald mehr Nutzer gleichzeitig sprechen. Die Zahl der Teilnehmer in Gruppen-Sprachanrufen wird aufgebohrt.
WhatsApp gehört zu den beliebtesten Messengern auf dem Markt und wird konstant um neuen Funktionen erweitert. Nach den Communitys folgten die Kanäle, man kann jetzt zwei Konten auf einem Gerät nutzen, Sprachnachrichten können mit einem Ablaufdatum versehen werden und der Mac hat eine eigene Version erhalten.
Die Entwickler von Meta ruhen sich nicht aus, sondern werkeln im Hintergrund an weiteren Neuerungen. Wie TechCrunch berichtet, steht das nächste Update schon in den Startlöchern. Es geht um die Gruppen-Sprachanrufe, deren Teilnehmerzahl bisher auf 32 Nutzer begrenzt war.
33+ Teilnehmer
Meta hat nun angekündigt, die Zahl der Anrufer deutlich aufzustocken. Schon bald können den Gruppen-Sprachanrufen 33 und mehr Teilnehmer beitreten. Dabei handelt es sich um ein serverseitiges Update, das in den nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung steht. Man benötigt lediglich die neueste Version von WhatsApp.
Die Hilfeseiten des Dienstes wurden bereits aktualisiert. Das Vorgehen bei mehr Teilnehmern unterscheidet sich dabei etwas von der bereits bekannten Methode:
Gruppen-Sprachanrufe bis zu 32 Teilnehmer
- Wenn dein Gruppenchat 32 oder weniger Teilnehmende hat, tippe auf „Sprachanruf“. Es können nur Gruppenmitglieder teilnehmen.
Gruppen-Sprachanrufe mit mehr als 32 Teilnehmern
- Wenn dein Gruppenchat 33 oder mehr Teilnehmende hat, tippe auf „Gruppenanruf“. Suche nach den Kontakten, die du dem Anruf hinzufügen möchtest, und tippe dann auf „Sprachanruf“.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare